Björn Schüngel

Er ist eine der bekanntesten Stimmen des Ruhrgebiets: Jahrelang begleitete Björn Schüngel mit der Morning Show auf Radio Essen mehr als 100.000 Hörer beim ersten Kaffee oder im Stau auf der A40. Im Podcast erzählt der Vollprofi, wie er zum Hörfunk kam und seine Stimme auf die große Reichweite vorbereitet hat.

Außerdem gibt Björn Einblicke in den Alltag hinter dem Mikrofon und packt Anekdoten aus seiner Zeit beim Sender aus. Auch nach Sendeschluss war der Essener nicht untätig: Seit Jahren moderiert der Vollprofi unzählige Veranstaltungen in seiner Heimatstadt und Umgebung. Parallel zu seiner Moderatorentätigkeit baute Björn außerdem 2005 mit seinem Geschäftspartner Christian Schwarz die Kommunikationsagentur schüngelschwarz auf. Wie er beide Jobs miteinander verbinden konnte und wie sein Agenturalltag heute abläuft, verrät der eingefleischte Ruhrgebietler ebenso wie seine Lieblingsorte, Insider-Tipps und seine Meinung über den Pott.