Thomas Siepmann

Thomas Siepmann ist Gründer und Geschäftsführer der Agentur TAS Emotional Marketing, die seit fast 30 Jahren von Essen aus als Mittler zwischen Mensch und Marken agiert. Das Eventgesicht aus dem Herzen des Ruhrgebiets gibt in dieser Ruhrtalk-Episode u. a. Einblicke in den Unternehmeralltag und seine Passion für die sozialen Medien.

Wer erinnert sich nicht an das legendäre „Still-Leben Ruhrschnellweg“ auf der A40 im Sommer 2010? Oder wer hat schon bei den STIHL TIMBERSPORTS Series mitgefiebert? Beide Events mit Millionen von Besuchern haben Thomas Siepmann und sein Team auf die Beine gestellt – und wurden mit Preisen ausgezeichnet.

Auch der Fußball, eine weitere Leidenschaft des Esseners, kommt in dieser Ausgabe nicht zu kurz: Gemeinsam mit seiner Frau betrieb Thomas Siepmann jahrelang die Kultkneipe „11 Freunde“ im Stadtteil Rüttenscheid, aus der regelmäßig der SPORT1 Fantalk gesendet wurde. Gemeinsam mit dem Sender richtet der Agenturinhaber Ende 2018 das Public Viewing-Event in der Essener Grugahalle zur Darts WM aus.

Wo Thomas Siepmann im Ruhrgebiet am liebsten Essen geht, wie er die Region ganz persönlich sieht und was hinter seinem selbstkreierten Korn „Letzte Schicht“ steckt, verrät der Eventexperte ebenfalls.