Hans Piechatzek

In dieser Ausgabe des Ruhrtalks ist Hans Piechatzek, Geschäftsführer von move:elevator, mein Gast.

Mit rund 250 Mitarbeitern und knapp 30 Millionen Euro Umsatz ist das Unternehmen eine der größten Agenturen im Ruhrgebiet. Neben dem Standort Oberhausen gibt es zwei weitere Dependancen in Berlin und Dresden. Zu den Kunden gehören u. a. Coca-Cola, die Insel Sylt, die Krankenkassen BKK und IKK sowie der Personaldienstleister Kötter Services. Hans Piechatzek und sein Kompagnon Markus Lacum haben in den letzten 18 Jahren für ihre Arbeit zahlreiche Awards und Auszeichnungen erhalten.

Von den kleinen Anfängen bis zur agilen Großagentur mit drei Standorten: Welche Herausforderungen und Prozessanpassungen solch ein Wachstum mit sich bringt, verrät Hans Piechatzek mir in unserem Gespräch. Außerdem geht es um den Umgang mit unbezahlten Pitches und die Verarbeitung des Frusts bei verloren Ausschreibungen. Die Entwicklung der Kommunikation ist ebenfalls Thema dieser spannenden Ruhrtalk-Episode.

Neben seiner Tätigkeit als Agenturchef und sein Engagement im Vorstand des Marketing-Club Ruhr werfen wir auch einen Blick auf den Standort Ruhrgebiet und an welchen Stellen Hans Handlungsbedarf sieht.

2018-06-22T13:58:04+00:00